TIME DESTROYS EVERYTHING | Blog Design and Content © by Sommerhollywoodschaukel.blogspot.de | 2011-2014 | All photos/artworks/lyrics belongs to me! Please do not use it without my permission. | EMail



Hauptname: Anni - Andere Namen: Olle, Köhler, Stocky, Tante Anne, Annegret, Gretchen, Dumpfbacke, Uma, Schnatterinchen, Ekelding, Königin der Fertiggerichte, Mäuschen, Mausebär, Schwarzes Mädchen, Alte, Änniken, Anni-Kay und manchmal auch Lord Voldemort. Man hat mir schon viele Namen gegeben, und noch viel schlimmere, als die, die ich hier hingeschrieben habe. Sucht euch aus, wie ihr mich nennen wollt.



Über mich: Für alle, die ein paar handfeste Fakten wollen: Mein Name ist Anni (eigentlich nur mein Rufname, weil mein richtiger Name klingt mir zu "ernst"), ich bin 21 Jahre alt und lebe im wunderschönen (oder auch nicht) Berlin, wo ich zurzeit in der JVA-Moabit als Zahnmedizinische Fachangestellte arbeite. Tagsüber bin ich komplett in weiß und lauf so durch meine Praxis, lächle meine Patienten nett an und sauge brav den Speichel ab, feierabends werde ich zur schwarzen Witwe und strafe alle Vielleicht-Patienten in der Öffentlichkeit mit finsteren Blicken, ohne dass ich das selbst bemerke. Also falls ich dich schon einmal böse angeschaut haben sollte: War bestimmt keine Absicht! Ich weiß jetzt schon, dass ich in Berlin nicht alt werde, weil mir diese Stadt einfach nicht gefallen will, obwohl ich wirklich ziemlich viel versucht habe um das zu ändern. Wie dem auch sei, der Rest meines Lebens könnte nicht besser laufen, ich hab ne tolle Familie, einen wunderbaren Freund und die besten und treusten Freunde überhaupt.



Lieblingsbücher »
Doctor Sleep - Shining - Momo - Die unendliche Geschichte - The girl who loved Tom Gordon - Duma Key - Mad River Road - Seelenficker - Rebeccas Freundin (der Nostalgie wegen) - Lauf, Jane, Lauf! - Ich hab die Unschuld kotzen sehen

Lieblingsmusik »
La Dispute - The Horrors - Deftones - Rage against the machine - Radiohead - Rammstein - Alt-J - POLICA - Papa Roach - Dredg - Joy Division - The Weekend - The Prodigy - Radar - Noisia - Mindless Self Indulgence

Lieblingsfilme/ -serien »
Hard Candy - The Crow - Disturbia - Kill Bill - SPUN - Pulp Fiction - Event Horizon - Donnie Darko - Menschenfeind - Prinzessin Mononoke - Das wandelne Schloss - Homevideo - Inglourious Basterds - Twelve years a slave - Das letzte Einhorn (der Nostalgie wegen)




Kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Wahrscheinlich habe ich einfach nur einen riesengroßen Drang mich mitzuteilen. Früher habe ich gern Geschichten geschrieben und irgendwie ist das Verlangen danach mich auszudrücken hängen geblieben. Ich versuche mit jedem Post eine Geschichte zu erzählen, so wie auch jeder neue Tag eine neue Geschichte mit sich bringt. Im Gegensatz zu vielen anderen Bloggern möchte ich aber mit meiner Seite kein Geld verdienen. Ich halte es für ungesund sein Hobby zum Beruf zu machen, zumindest was das Bloggen angeht.



Ich poste in erster Linie wenn ich wirklich Lust dazu habe, deswegen kann es vorkommen, dass hier öfter mal für ein paar Wochen Sendepause ist. Aber auch wenn hier mal nichts los ist- ich komme immer wieder zurück zu euch, denn das Bloggen ist neben anderen Dingen ein geliebtes Hobby, worauf ich nicht verzichten möchte.




Meinen Blog verbinde ich vor allem mit einem Wort - Nostalgie. Es ist also meine Erinnerungsplatform, die ich später einmal aufrufen möchte um schöne Momente nicht zu vergessen (Was auch ein Grund ist, warum ich alles fotografieren muss). Der Name kommt dementsprechend auch aus einer früheren Erinnerung, die ich mit nostalgischen Gefühlen verbinde.



Ich war noch ein Kind. Mein Alter weiß ich nicht mehr. Vielleicht sieben oder acht, auf jeden Fall nicht älter. Eher jünger. Ich war in einem Garten. Ich glaube Omas Garten. Aber auch das ist verschwommen. Ich kann mich nur noch daran erinnern geschaukelt zu haben. Es war aber keine Schaukel wie auf einem Spielplatz, sondern so eine große mit einer richtigen Sitzbank und Kissen. Dort habe ich gelegen und die Sonne schien mir ins Gesicht. Es war Sommer, gerade gab es Mittagessen und ich bin ziemlich satt. Satt und zufrieden, denn alles ist gut.



Hier endet meine Erinnerung. Obwohl sie so verschwommen ist, ist sie trotzdem eine meiner Intensivsten. Und als ich mir so überlegt habe einen Blog zu starten und über den Namen nachgedacht habe - ja, irgendwie kam mir dieser kleine Moment in den Sinn. Kaum noch nach zu vollziehen und trotzdem noch so lebendig. Ein kleines Mädchen liegt im Sommer auf einer Hollywoodschaukel. Und damit stand für mich der Name fest.

0 verschenkte Herzen

Verschenke ein Herz!

WICHTIG
Bevor du bei mir einen Kommentar hinterlässt bitte ich dich, dies einmal zu überfliegen:

• Mein Blog ist keine Werbeplattform! Kommentare, die fast nur aus Links von euren Blogs/Wettbewerben/Blogvorstellungen bestehen könnt ihr sein lassen! Ein dezenter Link zum Schluss reicht mir völlig aus.

Auf "Gegenseitiges Verfolgen" habe ich keine Lust! Verdient eure Leser lieber ehrlich und belügt euch nicht selbst damit!

• Beleidigungen lassen mich völlig kalt, versucht es gar nicht erst. Mit konstruktiver Kritik kann ich aber durchaus etwas anfangen.

Ansonsten gilt:
Liebesbriefe, Lob, Kritik, Briefbomben, Morddrohungen, Vorschläge, Fragen,.. alles hier rein!